Neue Texte braucht das Jetzt.
Denn den alten Einheitsbrei liefert die KI. Mein Job sind Texte, die auch mal menscheln und eure Botschaft authentisch vermitteln.
Dafür lerne ich gerne neue Welten kennen. Einige Schwerpunkte haben sich aber bisher bewährt:
Formate
- Newsletter
- Blogbeiträge
- Imagetexte
- Advertorials
- Landingpages
- Social Media Captions
- UX-Copy
- Programm-Ankündigungen
- Klappentexte
- Texte in Einfacher & Leichter Sprache
Themen
- Kultur & Gemeinnütziges
- Tourismus & Stadtmarketing
- Gesundheit & Lebensart
Und was kostet so ein Text?
Kommt drauf an. Zum Beispiel auf den Recherche-Aufwand, die Anzahl der Überarbeitungsschleifen oder das anfallende Projektmanagement.
Generell orientiere ich mich an den Honorar-Vorschlägen des Berufsverbands Text und Konzept, wäge den Grad des Gemeinnutzens ab und erstelle ein individuelles Angebot.